aromatisches für die Ohren

Es ist eine aromatische Empfehlung für alle Nasenmenschen. Für alle, die gern riechen und die sich auch inhaltlich für das Thema Duft und Duftwahrnehmung interessieren. Für mich eine ungeheuer wichtige und lehrreiche Publikation, der ich oft lausche, während ich in der Küche das Abendbrot vorbereite.

Hanns Hatt, (Professor, Dr. Dr. Dr. med. habil) entführt auf unterhaltsame und verständliche Art und Weise in die Welt der Gerüche, Düfte und Aromen. Erklärt, wie und warum wir riechen, spricht über Duftpsychologie, erläutert die Funktion der Signalwirkung und wie man mit Gerüchen manipulieren kann. Er unternimmt einen Ausflug in die Aromatherapie und beschreibt den Mechanismus der Adaption.

Diese Doppel-CD ist ein wunderbarer Wissensschatz, den ich allen, die sich für Parfüm, Düfte, Aromen und das Riechen begeistern, gern ans Herz legen möchte.

Hanns Hatt, „Dem Rätsel des Riechens auf der Spur – Grundlagen der Duftwahrnehmung“, supposé Köln, 2 Audio-CDs, 155 Minuten mit Booklet, 12 Seiten. ISBN 978-3-932513-70-1

Ein Kommentar zu “aromatisches für die Ohren”

  1. simone

    Any chance we can get this CD in English.
    Seems very interesting.
    I always read stuff like that in the Sense of Smell Institute website…
    kusse