Parfum auf japanisch

Die Vorbereitungen für den ersten Duft des aromatischen Blogs laufen und weil das Eau de Parfum ab August in einer kleinen Auflage in einigen Geschäften erhältlich sein wird, muß ich mich schon jetzt um die Gestaltung kümmern. August ist der achte Monat, ich habe im August Geburtstag, im japanischen Wörtchen für den warmen Sommermonat steckt zugleich die Zahl acht. August heißt auf japanisch hatchi gatsu, also achter Monat. Außerdem besteht das Eau de Parfum aus acht verschiedenen aromatischen Substanzen und überhaupt ist der Sommer 夏 natsu eine schöne Zeit. So wurde aus dem ursprünglich geplanten Mai der August, aus fünf Riechstoffen wurden acht und in Kürze gibt es den ersten Duft von ブログ (sprich bloggu) kosui (blog perfume).

Ein Duft aus ISO, Sandelholz, fruchtigen Teearomen, Mandarine & Petitgrain, Weiße Lilie & Jasmin, auf einem weichen Moschusfond.

Immer der Nase nach

2 Kommentare zu “Parfum auf japanisch”

  1. Klaus Doblmann

    Sandelholz, Moschus? Egal, was da noch dazukommt, das hört sich ganz nach meinem Geschmack an 🙂

  2. Recent Links Tagged With "japanisch" - JabberTags

    ok, ok, der folgende Kommentar ist keiner und trotzdem lasse ich ihn leicht bearbeitet durch. Hinter http://www.jabbertags.com verbirgt sich eine Seite mit Social bookmarking evolved und weil dies ein durchaus freundlicher Linktausch ist, darf die Adresse im Blog bleiben. Alle anderen U-Boote fliegen auch in Zukunft hier raus.

    […] public links/ Parfum auf japanisch/ Saved by trikos on Thu 07-5-2009 […]