Dufttunnel in Wolfsburg

Wer eine aromatische Exkursion nach Wolfsburg unternehmen möchte, dem sei der Dufttunnel des dänischen Künstlers Olafur Eliasson empfohlen.

1260 Blumentöpfe drehen sich hier um die Besucher und im Wechsel der Jahreszeiten kann man ganz unterschiedliche Duftpflanzen in dem Blumenkarussell erleben.

Die 3 Segmente des Dufttunnels sind zusammen ca. 15 Meter lang und die Blumentöpfe werden monatlich neu bepflanzt – ein wunderbarer Anblick und im nächsten Jahr wird das aromatische blog ganz sicher persönlich einen Ausflug nach Wolfsburg unternehmen.

Für die schönen Fotos möchte ich mich bei Klaus Reichardt bedanken, der mir seine Bilder und einige Informationen zur Verfügung stellte. Weitere Fotos kann man hier bewundern.

Immer der Nase nach

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.