1. aromatischer Geburtstag

Das Blog feiert seinen ersten Geburtstag mit einem großen Stück Heidelbeerkuchen und Mausi die alte Räuberin feiert einfach mit.

Vor genau einem Jahr begann die aromatische Reise und inzwischen haben sich unzählige Texte und Fotos angesammelt. Es finden sich Einträge zu verschiedenen Riechstoffen und wie man mit ihnen arbeiten kann und es gibt Beiträge zur Kulturgeschichte des Parfums. Pflanzen, aromatische Exkursionen, Reiseempfehlungen, Chemie und Unterhaltung. Unzählige Texte und Fotos?

Nein, so viele sind es noch nicht. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zur Zeit stehen 130 Beiträge und 48 Kommentare in 19 Kategorien zur Verfügung. Das Blog wird im Monat von ca. 3000 unterschiedlichen Lesern 11.000 mal aufgerufen. Die meisten Klicks kommen natürlich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, gefolgt von Holland, Spanien, Australien, Finnland, Mexiko, England, USA, Frankreich, Italien und Polen. Jeder zehnte Besucher bleibt länger als 15 Minuten.

Ohne Jens-Christof Niemeyer vom Schönen Blog wäre dies alles nicht möglich gewesen. Er gab dem Blog die praktische Starthilfe in Sachen WordPress. Lieber Jens ich danke Dir. Außerdem möchte ich mich bei Edith Schwarz in Potsdam bedanken, die mir ohne jede Gegenleistung viel von ihrem Fachwissen schenkte. Edith, dafür muß ich Dich, wenn wir uns wieder auf eine Unterrichtsstunde treffen, länger als sonst umarmen. Dank auch an alle Stammleserinnen und Stammleser des aromatischen Blog. So ganz ohne Zuspruch von außen wäre es doch ziemlich langweilig.

Aber nun werde ich mich dem Kuchen zuwenden, falls Mausi noch was übrig gelassen hat.

Immer der Nase nach.

3 Kommentare zu “1. aromatischer Geburtstag”

  1. Jens

    Dann lass mal eine ordentliche Party steigern, Erik! Ich gratuliere jedenfalls herzlich. Wegen der Starthilfe: Gern geschehen – der Aufwand war schließlich nicht umsonst, Du bist ja voller Eifer bei der Sache. Beste Grüße nach Berlin!

  2. Markus

    Hezlichen Glückwunsch zum einjährigen! 😉
    Ich hoffe es wird noch viele schöne Jahre so weiter gehen und wir werden alle viel in dieser Zeit über Parfüm, Düfte, Rohstoffe und alles was damit zu tun hat lernen.

    Vielen Dank für diese schöne Infoseite!

    Herzliche Grüße
    Markus

  3. Claudia (traumschaumseife)

    Sieht nich so gut aus, diese Mausekatze macht ihrem Namen wohl alle Ehre.

    Liebe Grüße von der „Seifensüchtigen“