Staubsaugerduft – aromatisch putzen

Die Tage sind angefüllt mit Arbeit, ich komme kaum dazu einige Weihnachtsgeschenke zu kaufen und was noch viel schlimmer ist, es bleibt kaum Zeit für Familie und Freunde. Selbst für die kleinste Mischung ist keine Zeit und bevor ich mir in der Hektik etwas verderbe, stelle ich heute noch eine weitere Möglichkeit vor, einen Raum zu parfumieren – den Duft für den Staubsauger.

Staubsaugerduft

Dabei handelt es sich um ein parfumiertes Granulat, welches man entweder auf den Boden streut, um es dann mit aufzusaugen, oder man gibt es gleich in den Beutel oder den Auffangbehälter des Staubsaugers und während man putzt, bläst der Staubsauger parfumierte Luft in den Raum. Tolle Erfindung und in der Verwendung ausgesprochen sparsam. Mehr als einen Teelöffel braucht man nicht.

Und vielleicht komme ich morgen doch dazu, wenigstens das wunderbare Weihrauchöl abzumessen und 50/50 mit DPG als Konzentrat anzusetzen.

Immer der Nase nach.

3 Kommentare zu “Staubsaugerduft – aromatisch putzen”

  1. Swen

    Hallo,

    vielen Dank für die tolle Idee! Anstatt Granulat kann man auch einfach einige Lavendelblätter oder Orangenschalen in seinen Staubsaugerbeutel füllen … habe es gestern mit Orangenschalen ausprobiert und bin von dem Ergebnis absolut begeistert! Mein Vorwerk-Kobold Staubsauger verströmte sofort einen angenehmen Duft, der sich schnell in der ganzen Wohnung ausbreitete…jetzt duftet meine Wohnung schön weihnachtlich, probiert es einfach mal aus!
    viele Grüße,
    Swen

  2. erik

    Ob das auch mit Staubsaugern von anderen Herstellern geht?. Na egal. Lieber Swen, ich freue mich über den Kommentar, doch damit Du nicht als Schleichwerber für Staubsauger der gen. Marke zu Ruhm und Ehre gelangst, habe ich den Link entfernt. Gruß Erik

  3. Zwiebluka

    Wer einen Staubsauger mit Beutel besitzt, kann 1-3 Tröpfchen ätherisches Öl direkt auf den Staubsaugerbeutel geben. Duftet super, macht keinen Aufwand und man kann die Düfte nach der Jahreszeit wechseln.
    Herzliche Grüße Zwiebulka