fragrance

Ob fragrare oder fragranza, fragrance oder fragrancia, der Duft/ der Wohlgeruch steckt überall und weil mir das Wörtchen gerade im Kopf herumgeht, gibt es heute einen interessanten Link aus der Botanik, denn selbstverständlich gibt es unzählige Pflanzen, deren Artbezeichnung fragrans lautet.

Tauchen sie ein in das Reich der fast unerschöpflichen Pflanzennamen, stöbern sie in der Botanik und spüren sie dem Duft der Pflanzenwelt im Internet nach. The International Plant Names Index (IPNI.org) ist genau für solche Expeditionen da. Vorsicht! Nicht jeder vergebene Name hat sich durchgesetzt und wird verwendet und deshalb sind die gut 800 Treffer im Falle von fragrans nicht ganz realistisch. Trotzdem ist es spannend, einen Artnamen einzugeben und dann mal zu schauen, was alles so aufgelistet wird. In Kürze werde ich Fagraea fragrans kurz vorstellen, weil die große berteroana hier auch schon einmal Thema war (siehe Manoumalia).

Immer der Nase nach.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.