Zauberseifen – Fellseifen – Soapys

Ich habe in letzter Zeit recht viele Anfragen bezüglich der Zauberseifen bekommen und deshalb gibt es hier noch einmal eine kurze Beschreibung für die Handhabung der Soapys, denen durch die Luftfeuchtigkeit ein zartes Fell wächst.

soapys_3tierchen_klein

Hergestellt werden die Soapy seit ca. Mitte der sechziger Jahre und bis heute erfreuen sich viele Menschen an den kleinen Seifentierchen, denen im Verlauf von etwa 14 Tagen ein mehr oder weniger dichtes, langes (oder etwas kürzeres) Fell wächst. Die Beschichtung besteht aus Kieselsäure und ist daher absolut unbedenklich. Es gibt ein Kätzchen, einen Hasen, ein Eichhörnchen, ein Küken, einen Schneemann, einen Weihnachtsmann und einen Zwerg.

kaetzchen_hochformat_klein

Zuerst nimmt die Zauberseifen vorsichtig aus der Packung heraus, ohne sie dabei lange in den Händen zu halten und zu betrachten, weil die Oberfläche zart und empfindlich ist. Das ausgepackte Seifentierchen stellt man anschließend im Badezimmer auf, wo die Luftfeuchtigkeit schön hoch ist; möglichst nicht direkt ans Fenster – Zauberseifen mögen keinen Durchzug. Bitte halten sie die Fellseifen auch nicht zuerst unters Wasser. Damit waschen sie die Oberfläche nur ab. Einfach auspacken und hinstellen und warten und Geduld haben. Es funktioniert eigentlich immer – mal wächst den Soapys ein langes Fell, mal ist es ein dichter, zarter Pelz. Lassen sie sich einfach überraschen. Jede Berührung zerstört die empfindliche, kristalline Oberfläche. Wenn es dann jeder gesehen hat und die Seife am Ende gar einstaubt, waschen sie den Pelz einfach herunter und schon haben sie eine Seife für die Hände. Das Fell wächst nicht wieder nach.

Ein älterer Artikel in der Rubrik Schöne Seifen

Viel Spaß.

6 Kommentare zu “Zauberseifen – Fellseifen – Soapys”

  1. gudrun

    BITTEBITTE-WO GIBT ES DIE?????????????????
    Ich brauche sie ganz dringend ganz schnell und kann sie einfach nicht finden!!!!!!!!!!!!!!!!!
    🙁

  2. Heidi

    Diese Seifen gibt es bei :
    1000 und eine Seife (Berlin)
    Viel Spaß und viele Grüße von Heidi

  3. Heidi

    Ich habe sie bestellt und sie erscheinen so wie anno dazumal. Allerdings, ob es wirklich klappt, weiß ich erst nach Ostern. Aber 1000 & 1 Seifen scheinen zuverlässig!

  4. Heidi

    Die Bestellung ist da, es hat alles geklappt – ich freu mich!!

  5. ursula

    Hallo, ich wollte mir die Seifen auch bestellen, finde sie aber auf der Seite 1000 und eine Seife nicht mehr.
    Kennt jemand noch einen anderen Anbieter?
    Viiiiiielen Dank!!!

  6. erik

    Liebe Ursula,
    ich werde in der kommenden Woche mal wieder eine Anfrage beim Hersteller machen. Doch ich befürchte, daß ich nur wieder die gleiche Antwort erhalte, die ich bereits seit Anfang Januar immer und immer wieder erhalten habe: Zur Zeit werden die Soapys nicht hergestellt und eine Lieferung ist daher nicht möglich.

    Schade eigentlich. Aber da kann man nichts machen.

    Trotzdem ein schönes Wochenende und Grüße in die Schweiz.
    Erik