Parfum JULI – 7 Stoffe

JULI, ein Feigen-Vetyver-Parfum, aus sieben Riechstoffen gemischt.

Heute habe ich die Arbeiten am Parfum Juli abgeschlossen. Der aus sieben Rohstoffen bestehende Duft ist ein fruchtiges, grünes Feigen-Vetyver-Parfum, welches zum einen als Eau de Toilette produziert werden wird und zugleich auch als After-Shave-Gel erhältlich sein soll. Zudem kommt diese Mischung zukünftig in unsere Rasierseife Tabula Rasa Vetyver.

Da ich nicht im Einzelnen verraten werde woraus der JULI besteht, habe ich einmal versucht, ein Farbspektrum zu entwerfen, welches die übliche Darstellung von Kopfnote, Herz & Basis ergänzen soll.

juli-in-farben


Uns so würde ich den neuen Duft beschreiben

  • Zu Begrüßung gibt es reichlich Grapefruit & grüne Mandarine
  • Das Herz erinnert dezent an Jasmin und zugleich hält diese blumige Mittelnote die Grapefruit schön fest. Dazu etwas Minze und grüne Feigenblätter.
  • In der Basis sorgt ein milder Vetyver, mit Zeder kombiniert, für lange Haftung und trockene Akzente.
  • Ein Kommentar zu “Parfum JULI – 7 Stoffe”

    1. Stephan Lindner

      Lieber Erik,

      herzlichen Glückwunsch zur „7“! Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Komposition. Übrigens scheinen wir im Moment genau die gleichen Flaschen und Zerstäuber zu benutzen (Würfel und Silber)? 😉

      Viele Grüße,
      Stephan