Patchwood Perfumery Challenge 2

Geeiste Rose, meine Idee für den Patchwood-Parfum-Wettbewerb

patchwood-geeiste-rose

Die Idee für den Patchwood Wettbewerb steht. Ich werde versuchen, ein Parfum zu mischen, welches die kühle Note des Patchwood Chemicals betont, und weil mir nicht einfällt, wie man die an Kampfer und Wintergrün erinnernden Komponenten verstecken könnte, werde ich diesen Bereich also in den Mittelpunkt der Arbeit stellen. Es soll ein kühler Rosenduft werden, eine geeiste Rose.

Was habe ich konkret vor – mögliche Riechstoffe?
Dabei werde ich natürlich auf Wintergrün und Kampfer verzichten, weil Patchwood schon deutlich genug danach riecht. Zur Zeit denke ich an Hedion und Liliale, eine max. 1%ige Calone Lösung (in DPG), Patchwood, Benzophenon, natürlich Menthol und dann die Rose. Möglich wären auch etwas Iso e Super, Galaxolide und Cyclohexylsalicylat. Mal schauen, wie ich mich in den nächsten Wochen entscheide.

Immer der Nase nach.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.