I Coloniali, eine Leidenschaft

i-coloniali_herrenserie

Vor vielen Jahren schenkte mir ein guter Freund eine kleine Parfumflasche und nur wenige Sekunden später, nachdem ich die Flasche geöffnet hatte um daran zu schnuppern, begann eine Leidenschaft, die mich bis heute festhält – I Coloniali. Das Parfum, welches David mir damals schenkte, daß wird schon lange nicht mehr produziert; es war das ESSENZA AROMATICA AL LEGNO DI CEDRO. Doch ich entdecke immer wieder Spuren des Duftes in den verschiedenen Produkten und ich gebe offen zu, daß es sich hier auch um ganz inhaltliche Reize handelt, weil ich von den Produkten so begeistert bin.

i-coloniali_showergele

Ich liebe das ACQUA AROMATICA PER IL CORPO ALLO YUZU, die Rasierseife und die Rasiercreme sind fantastisch, beim Schnuppern an der Massage- & Body Cream mit Myrrhe wird mir ganz wohl ums Herz und die Duschbäder sind so herrlich erfrischend. Egal was, I Coloniali war über Jahre hinweg eines der wichtigsten Reisemitbringsel aus Italien und natürlich haben wir uns auch darum bemüht, die Marke in unserem Geschäft anbieten zu können. Jetzt ist es bald soweit.

i-coloniali_gesichtscreme_pfirsich

Und so werde ich in den kommenden Tagen immer mal wieder die verschiedenen Produkte vorstellen und vielleicht kann ich auch eine Liste der Geschäfte nennen, die I Coloniali in Deutschland anbieten und ich denke, daß wir unser kleines Geschäft dann schon mit nennen können. Das wurde mal Zeit.

I Coloniali (ein älterer Artikel)
Davids Geschenk
Die Göttliche (Rasierseife)
2. November 2005 & Nassrasur

Ein Kommentar zu “I Coloniali, eine Leidenschaft”

  1. + Q Perfume Blog

    Interesting! Check L’erbolario from Italy!