Parfum testen – schöne Riechstreifen

Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich den schönen Busen meiner alten Schulfreundin R. noch eine Weile oben stehen lasse – das kleine Mädchen ist inzwischen auch schon 7 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Doch weil die Zeit rennt und ich in letzter Zeit nicht so fleißig war wie ich eigentlich sein wollte, geht es in kleinen Schritten weiter. Deshalb stelle ich kurz einen ersten Entwurf für einen Riechstreifen vor, den ich mir, wenn wieder mehr Geld in der Kasse ist, drucken lassen werde.

Die Vorderseite
riechstreifen_aromablog_vorderseite

Der Daumen soll den Bereich markieren, wo man den Testsreifen hält und vor der Nase wird aufgesprüht. Die Nase ist Hinweis und Pfeil zugleich: Bitte hier/ dort riechen. Die Rückseite, symbolisiert durch den Zeigefinger, ist durchgehend beschriftet und skizziert einige Grundlagen der Parfumerie. Ja das ist die Idee, welche von einer lieben Grafikerin schön umgesetzt werden wird.

Die Rückseite
riechstreifen_aromablog_rueckseite

Ich habe schon so viele Riechstreifen gesehen, die mich alle nicht überzeugt haben und in Kaufhäusern und Parfumerien ärgere ich mich auch über die Kundinnen und Kunden, die mit der größtmöglichen Achtlosigkeit, scheinbar von allen Düften gelangweilt und ohne jedes Interesse, die Papierstreifen achtlos zerknüllen und überall rumliegen lassen. Ein Grund, warum wir die Papierstreifen schon seit langer Zeit gar nicht mehr frei auslegen. Solche Testreifen möchte ich nicht. Ich will, daß mein Teststreifen die Leute an unser Geschäft und an die Leidenschaft für Parfum erinnert.

Und hier noch ein sehr schöner Testreifen von
riechstreifen-tokyomilk_klein

Der mich zudem daran erinnert, daß ich die schönen Düfte von TOKYO MILK endlich mal in den Shop stellen muß.

Ein Kommentar zu “Parfum testen – schöne Riechstreifen”

  1. Flüge

    Das stimmt! Die Teststreifen landen einfach überall, so dass man sie gar nicht mehr auslegen möchte…
    Deine Idee finde ich jedenfalls total toll. Dass der Teststreifen auch zum Geschäft passen sollte und eure Arbeit widerspiegelt.