3. Geburtstag

3-geburtstag

Heute ist der 3. Geburtstag des aromatischen Blogs und deshalb möchte ich mich bei allen Leserinnen und Lesern bedanken, die mir und meinem Geschreibsel die Treue halten. Drei Jahre Rohstoffkunde, Literaturempfehlungen, Geschichte und Geschichten, Duftpflanzen, Riechstoffe, Komplextabellen, Praxistipps und Rezeptvorschläge, Nassrasur und schöne Seifen – die duftende Welt scheint unerschöpflich zu sein. Doch allein meine Zeit wird irgendwie geringer … ich weiß nicht warum. Aber natürlich wird es hier weitergehen und ganz bestimmt habe ich nach dem nächsten Urlaub wieder etwas mehr Kraft und Elan. Im Moment zieht es mich einfach in der Freizeit doch etwas mehr aufs Surfbrett und in den Wind. Für uneigennützige Unterstützung bedanke ich mich ganz besonders bei Stephan, Edith, dem Herrn G. und Herrn Bernhardt, die mir mit viel Rat und Tat immer wieder dort helfen, wo ich einfach nicht weiterkomme und manchmal mutlos den Kopf hängen lasse. Danke Euch! Doch was wäre ein Geburtstag ohne eine kleine Überraschung und zu der kommen wir jetzt.

Ein Gewinnspiel zum 3. Geburtstag
Mein kleines Blog ist natürlich auch für die eine oder andere Werbung interessant und so kam es, daß ich vor einiger Zeit ein E-Mail aus Bruchsal bekam. Die bekannte Parfumerie Aus Liebe zum Duft fragte an, ob man nicht einmal zusammen etwas machen könnte. Mein Vorschlag war, daß ich mir 5 Düfte aussuche, die in Form eines kleinen Probenpäckchens an die erste Leserin/ den ersten Leser verschickt werden, der sich via E-Mail bei Aus Liebe zum Duft meldet: info@ausliebezumduft.de

Folgende Düfte habe ich mir für Sie ausgesucht. Das Motto lautet Sommer, Sonne, Sonnenschein und Sonnencreme.

1. Comptoir Sud Pacifique – Aqua Motu – Eau de Parfum
2. Patricia de Nicolaï – Cococabana
3. Parfumerie Generale – Louanges Profanes No.19
4. Maître Parfumeur et Gantier – Fleur d´Iris
5. Montale – Intense Tiare

Das sind meine Vorschläge und Wünsche für Sie, die Ihnen – so ist es abgemacht – der Herr Georg R. Wuchsa und seine Parfumerie Aus Liebe zum Duft in Form kleiner Proben zusenden, wenn Sie sich ganz schnell dort melden. Viel Glück. Die erste oder der erste gewinnt.

Und lieber Herr Wuchsa, da dies ja irgendwie auch mein Geburtstag ist, möchte ich natürlich auch dieses Probenpäckchen bekommen!

7 Kommentare zu “3. Geburtstag”

  1. Jamina

    Gratuliere zum 3. Geburtstag!

    Auch wenn ich noch nie einen Kommentar geschrieben haben, freue ich mich über jeden Beitrag.
    Bitte so weiter machen, jeder Bericht ist interessant!

    Viele Grüße,
    Jamina

  2. erik

    Ja, ja. Ich mach ja schon. Vielen Dank für die aufmunternden Worte und ein schönes Wochenende.
    Gruß Erik

  3. Aconita

    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum doppelten Geburtstag!

    Bei dem schönen Wetter und den hohen Temperaturen, die ihr in Berlin habt, würds mich auch eher ins 😉 Wasser ziehen.

    Liebe Grüße
    Aconita

  4. Miss Blümchen

    Hallo,

    auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch…Hab gerade eine nette email erhalten und freue mich sehr.

    Herzlichst Pia

  5. Stephan

    Lieber Erik,

    ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 3. Geburtstag Deines phantastisch schönen Blogs!

    Stephan

  6. Zeynep

    Hallo Erik,

    von mir ein nachträgliches alles Gute und viele Wohlgerüche. Bin erst jetzt bei meiner Suche nach Byzance und wie ich ein ähnliches Parfum selber erstellen kann, auf Deine Seiten gestoßen. Hut ab! Man merkt die Herzensangelegenheit.

    Gruss Zeynep

  7. Achim

    Lieber Erik,

    auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch und Dank auch für diesen wunderbaren Blog.

    Achim