Ich will Sonne, jetzt sofort!

Noch mehr solcher trüben Tage und ich werde depressiv. Zumal mir die Sache mit der Erderwärmung – darauf hatte ich große Hoffnungen gesetzt – inzwischen als Bluff erscheint, mit dessen Hilfe die hohen Strompreise gerechtfertigt werden. Na egal, ich gebe zu, für Verschwörungstheorien durchaus empfänglich zu sein. Nachdem ich die Neujahrsansprache der Kanzlerin in Ausschnitten sah, bewegt hat sie ja eigentlich nur den Unterkiefer, bin ich nun vollends davon überzeugt, daß hinter dieser Aufführung nur die Augsburger Puppenkiste stecken kann. Das die Strippen im Hintergrund gezogen werden habe ich schon immer geahnt.

Aber wenn das mit der Sonne hier nichts wird, bleibt nur der Einsatz der ultimativen Geheimwaffe. Neben Solarium und der aktuellen Ausgabe von Surf (wo es immer so schöne Bilder von Windsurfern an Palmenstränden gibt) greifen wir im Notfall zu BRONZE GODDESS von Estee Lauder.

estee-lauder_bronze-goddess

Das ist zwar kein Parfum, doch das Body Oil Spray ist derart kräftig parfumiert, daß man sich über die Haftung keine Gedanken machen muß. Man riecht für Stunden ganz himmlisch nach Strand, Urlaub und Sonnencreme. Ich weiß zwar nicht, was im Einzelnen da drin ist und ich will hier jetzt auch keine Spekulationen dazu abgeben. Im Angeruch erinnert es mich an eine üppige Moschus-Frangipani-Note. Da ist Vanille und Sandelholz, ich meine etwas Kokos erkennen zu können. Das riecht irgendwie ambriert, blumig, vielleicht auch nach Mandarine; den Hauch von süßer Zitrusfrische bilde ich mir bestimmt nicht nur ein. BRONZE GODDESS ist Urlaub am Strand pur. Wenn ich mich recht entsinne, dann stand auf der Packung auch Hordeum Vulgare, was ein Hinweis auf STIMU-TEX AS von Pentaphar sein könnte. Die pflegenden Eigenschaften des Öl sind jedenfalls nicht zu verachten. Gestern Abend habe ich mir damit die Schultern und den Hals eingerieben und nun ist da noch immer dieser wunderbare Duft. Man darf nur nicht aus dem Fenster schauen, wo zu allem Überfluß auch noch das Thermometer hängt. Schon wieder nur NULL Grad. Entsetzlich!

Und hier meine Liste mit den Düften, die irgendwelche Leute, in irgendwelchen Foren, irgendwann an Sommer, Sonne, Sonnenschein und Sonnencreme erinnert haben.

Ein Parfum wie Sonnencreme

ESTEE LAUDER Bronze Goddess

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.