Zwölf Duftstoffe für den 12. Monat im Jahr

Schööön scharf.

Rosa-Pfeffer_ganz_blog

Als kleine Vorankündigung, für alle die denken, ich würde die Düfte meiner Monatsserie nie termingerecht fertiggestellt bekommen. Stimmt eigentlich auch, aber diesmal bin ich fast pünktlich und wenn der neue Duft dann im Januar bei Georg Wuchsa von Aus Liebe zum Duft zu haben sein wird, könnte ich ja auch behaupten, meiner Zeit endlich mal weit voraus zu sein – nach dem Dezember ist vor dem Dezember.

Das Thema des neuen Duftes ist auf jeden Fall Rosa Pfeffer (Schinus terebinthifolius) oder auch Weihnachtsbeere und von mir aus auch Brasilianischer Pfefferbaum. Satte 8% eines wundervollen CO2-Extraktes sind an dem Duft, dazu noch Kardamom und Limette in der Kopfnote, bevor es im Herz des Duftes etwas blumig und im Fond deutlich nach Fixolide und Patchouli schnuppern wird.

Das neue Design von Jo Zarth natürlich auch hier.

Dezember_12_blog-fb

Wann wird es den Dezember (No. 12) geben? Bald! Parfum ist fertig und schlummert schon im Eiskasten. Design von Jo und die Druckvorlage ist ebenfalls da, Flaschen stehen schon bereit und wenn die Druckerei Rahn im neuen Jahr wieder auf vollen Touren druckt, geht es bestimmt ganz fix.

Und was man sonst noch so über Rosa Pfeffer wissen darf, wenn man sich für Parfum interessiert steht hier: Parfum mit Rosa Pfeffer.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.