Parfum mit Espresso-Duft

Frühjahrsmüdigkeit ist nicht. Dank FLAVEX bastel ich an einer schönen Kaffeenote und die ist zudem noch gänzlichst echt. Kaffeeduft rein natürlich und ausgesprochen perfekt. So einen Espresso könnte ich jetzt gut gebrauchen und wenn der Coffeeshop derart herrlich duften würde wär ich absolut verloren. Darf ich vorstellen, das Coffee CO2-Extrakt/to in BIO-Qualität von FLAVEX. Was Besseres hab ich diesbezüglich noch nicht unter der Nase gehabt.

Kaffee_CO2_Flavex

TO steht dabei für TOTAL EXTRAKT, was in etwa einem OleoResin entspricht, nur das hier z.B. kein Hexan als Lösungsmittel zum Einsatz kam, sondern wieder nur CO2 was sich von alleine rückstandslos verflüchtigt. Das Öl hat eine wunderbare Espresso-Note und mit 1-2% auf 1000 erhält man schon tolle Ergebnisse.

In Kombination mit der von mir geplanten Veilchennote ergeben sich richtig interessante Möglichkeiten. Doch das verrate ich später. Unbedingt ausprobieren!
Von der Sache her ist das Kaffee-CO2-Extrakt eine schöne Kopfnote. Hat sicherlich etwas mehr Haftung als Limmee, Kardamom und Co. doch kopflastig auf jeden Fall.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.