Holziges – mein Parfum für den September

holz

Ich kann meine Leserinnen und Leser nur um Entschuldigung bitten, weil es hier zur Zeit nicht so regelmäßigen und reichlichen Lesestoff wie in den vorangegangenen Monaten gibt. Doch im Moment sind meine Gedanken ganz woanders und ich komme in Sachen Parfum auch nicht so richtig weiter. Es klemmt an allen Ecken und Enden und obwohl der letzte Urlaub noch gar nicht so lange her ist, bin ich im Geiste schon wieder am Gardasee zum Windsurfen.

Aber all das hat nichts zu bedeuten und natürlich habe ich auch die letzten Wochen genutzt, um an meiner neuen Idee ein wenig herumzubasteln. Für dieses Jahr wird es ein holziger Duft – ein Parfum, was deutlich nach Javanol, nach Sandelholz riechen wird. Javanol ist mein Lieblingsriechstoff. Von mir aus könnte alles nach Javanol riechen. Ich kann gar nicht genug davon bekommen und wenn es die Idee nicht schon geben würde, dann könnte man darüber nachdenken, ob man einen Duft nur aus diesem einen Chemical entwickeln könnte. Javanol ist für mich der unbeschreiblichste und unwiderstehlichste Riechstoff. Manchmal mache ich mir einen Tropfen davon auf die Kleidung und dann berausche ich mich über Tage hinweg an diesem Duft. Problematisch dabei ist eigentlich nur der Preis und außerdem braucht es schon einige Dinge mehr für einen richtigen Duft. Einige weitere Riechstoffe, mit denen man den Eigengeruch des Javanols noch etwas verstärken kann. Mir ist schon klar, daß Javanol wegen seiner durchschlagenden Wirkung von Parfumeuren nur in sehr geringen Mengen (2 bis 5 % einer 10%igen Lösung reichen völlig aus) eingesetzt wird und mein verschwenderischer Umgang mit dem Stoff nicht nur auf Zustimmung stoßen wird; das ist mir alles egal. Mir geht es um diesen Geruch und deshalb mußte eine Mischung gefunden werden, in der das Chemical so perfekt wie möglich aufgeht und schon heute kann ich sagen, daß mein nächstes Parfum September heißen wird. 9 Riechstoffe für den neunten Monat im Jahr – September.

Iso e Super, Hedione, Galaxolid, Polysantol, Javanol (pur, 6%), Timberol, echtes Sandelholz-Öl, Ketamber, Zitrus

Natürlich wird das nicht pünktlich im September fertig. das habe ich beim August und dem Juli auch nicht hinbekommen. Aber es wird in diesem Jahr. Versprochen.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.